Gothaer Versicherung: Neumann wird Leiter Maklervertrieb

Die Gothaer Versicherung beruft Ulrich Neumann zum 1. Juli 2010 zum neuen Leiter des Maklervertriebs. Seine bisherige Aufgabe als Leiter der Ausschließlichkeitsorganisation Nord des übernimmt Uwe Mahrt, der bislang die Gothaer Vertriebsdirektion in Berlin leitete. Neumann folgt auf Martin Gräfer, der in den Vorstand eines Kooperationspartners der Gothaer wechselt.

Ulrich Neumann (45) ist seit über 25 Jahren im Versicherungsvertrieb tätig. Den Einstieg fand der Betriebswirt 1984 beim Gerling-Konzern. 1988 wechselte er zur Alten Leipziger. Hier hatte er verschiedene Führungspositionen im Makler- und Ausschließlichkeitsvertrieb inne. 1995 übernahm er die Leitung der Filialdirektion für Makler und AO in Bonn und später auch zusätzlich Köln, 2002 wurde er zum Leiter der Vertriebsdirektion Köln berufen. Ab 2004 leitete er die Maklerdirektion Nordrhein-Westfalen mit 50 Mitarbeitern und rund 2.000 Maklern. 2008 wechselte er dann zur Gothaer, wo er bislang die Organisationsdirektion 1 in der Ausschließlichkeitsorganisation leitete.

Die Nachfolge von Ulrich Neumann als Leiter der Ausschließlichkeitsorganisation Nord übernimmt zum 1. Juli 2010 Uwe Mahrt. Der 44-Jährige absolvierte von 1983 bis 1986 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Gothaer. 1990 schloss er die berufsbegleitende Ausbildung zum Versicherungsfachwirt ab und wechselte dann in die Vertragsbetreuung für den Außendienst, später dann in die Abteilung Kooperationen. 1994 wechselte er zur Zürich/Agrippina und leitete dort den Bereich Außendienstgrundsatzfragen für die Vertriebswege AO und Makler. 1997 kehrte er zur Gothaer zurück, 1999 wurde er dann zum Leiter der Vertriebsdirektion Berlin im Ausschließlichkeitsvertrieb berufen.

Quelle: Gothaer Konzern

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News