Gothaer sucht Berater für Ausschließlichkeitsvertrieb

Der Gothaer Konzern sucht 200 neue Berater für den Vertriebsweg Ausschließlichkeit. Damit verlängerte das Unternehmen seine 2007 gestartete Rekrutierungskampagne. Dabei setzt die Gothaer vor allem auf „erstklassige Beratung“. Die Berater sollen zudem ihre Agentur vergrößern wollen, um so "ihren unternehmerischen Erfolg kontinuierlich zu steigern", heißt es weiter. Der Versicherer unterstütze und fördere dies durch eine enge Betreuung.

Der Vermittler werde dabei durch das flächendeckende Netz von Vertriebsdirektionen vor Ort betreut und beim Ausbau seiner Agentur aktiv unterstützt. Auf Wunsch stünden dem Vermittler zudem die Führungskräfte der Gothaer persönlich zur Verfügung. An diesem Angebot beteiligen sich auch Vertriebsvorstand Dr. Hartmut Nickel-Waninger und seine Vorstandskollegen.

Gothaer setzt auf Rundum-Beratung
Zusätzlich unterstütze der Konzern seine Vermittler mit verschiedenen Hilfsmitteln wie die "Gothaer Konzeptberatung", die dem Vermittler eine ganzheitliche Beratung seiner Kunden ermögliche. Dahinter verbirgt sich eine softwaregestützte Rundum-Beratung, die systematisch alle relevanten Kundendaten erfasst und individuelle Versicherungs- und Vorsorgelösungen erstellt.

"Die Unternehmeragentur ist das Geschäftsmodell der Zukunft, wenn es um qualifizierte Beratung von Privat- und Geschäftskunden geht. Wir suchen Partner, die sich mit uns insbesondere im Geschäft mit beratungsintensiven Dienstleistungen und Produkten weiterentwickeln wollen. Unsere Berater sollen vor Ort unseren Kunden in allen Fragen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen zur Seite stehen", erklärt Nickel-Waninger.

Weitere Informationen gibt es unter .

Foto: Gothaer

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News