Kürzlich wurde beim Online-Kongress zum 17. Mal der Award Unternehmer-Ass 2022 verliehen. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Vielzahl sehr spannender und hochprofessioneller Bewerbungen. Die Jury-Entscheidung war sehr knapp.
Die Vermittlerbetriebe zeichneten sich durch eine hohe Kompetenz und Qualität in ihrem Tun aus. Es zeigt sich immer mehr, wie wichtig die professionell systematische Entwicklung des eigenen Vermittlerbetriebes als Unternehmen ist.
In diesem Jahr ausschlaggebend war der unternehmerische Ansatz, das Nutzen der unternehmerischen Fähigkeit und Entwicklung sowie die herausragende professionelle Begleitung der Kunden in der Vorsorge.
Die Initiatoren des Awards, das Versicherungsmagazin, der BVK und das Institut Ritter, möchten mit dem Preis zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen.
Was zählt: Erfolgszahlen sowie die Integration von Standards und Prozessen
Schwerpunkt ist die Unternehmensführung natürlich aber auch der unternehmerische Erfolg. Verglichen wird neben den reinen Erfolgszahlen, die Integration von Standards und Prozessen, die Mitarbeiterführung und –zufriedenheit sowie die Strategien und Zielsetzungen für die kommenden Unternehmensjahre.
Die Jury legt viel Wert auf Authentizität des Unternehmens und des Unternehmers.
Maklerunternehmen:
(siehe Bild oben)
Gold: Cup Versicherungsmakler
Silber: Deutsche Immobilien Versicherungsmakler (DIVM)
Bronze: Nucleus Finanz- und Versicherungsmakler
Exklusivorganisation:
(siehe Bild unten)
Gold: Generalvertretung Stefan Böttcher, Allianz
Silber: Concordia Oberheide Versicherungen & Finanzen, Daniel Oberheide
Bronze: Generalagentur Dario Palumbo, SV Sparkassen-Versicherung
Quelle: Institut Ritter
Autor(en): versicherungsmagazin.de