Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe expandiert: Seit Beginn des Jahres 2020 agiert die F&K Versicherungsmakler GmbH unter dem Dach der Hamburger Unternehmensgruppe.
F&K ist ein Spezialversicherungsmakler für Werbe- und Kommunikationsunternehmen und betreut überwiegend Agenturen und Dienstleister aus der Medienbranche. Mit der Entscheidung verfolgt die GGW Gruppe nach eigenen Angaben das strategische Ziel, weiter zu wachsen und in ausgewählten Marktsegmenten zu den besten Anbietern zu gehören.
Wichtig bei der Entscheidung für die neue GGW Tochter war den Partnern neben der fachlichen Kompetenz daher auch, dass beide Unternehmen in ihrem Wunsch übereinstimmten, zusammen Neues zu bewegen.
Neue Parner sehen Vorteile für die Kunden bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung
Die neue Zugehörigkeit zur GGW Gruppe soll F&K nicht nur in Bezug auf die gewonnene Einkaufsmacht stärken – Kunden sollen auch vom umfassenden Spezial-Know-how der GGW Gruppe profitieren, wie etwa im Bereich internationale Versicherungslösungen oder Cyberrisiken. F&K-Geschäftsführer Marcus Lindenau sieht aber vor allem auch Mehrwerte im Rahmen der Digitalisierung und Prozessoptimierung: „Diese Aspekte sind der Medienbranche neben einer individuellen Beratung und persönlicher Betreuung extrem wichtig. Um den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden hier besser gerecht werden zu können, bot es sich für uns auch im Sinne der Unternehmenskontinuität an, Teil der GGW Gruppe zu werden“, kommentiert er seine Entscheidung.
Hintergrundinformationen
Die GGW Gruppe ist laut eigenen Angaben einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreut die Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an zehn Standorten vertreten und kümmert sich in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken um Kunden in über 60 Ländern.
Quelle: Gossler, Gobert & Wolters Gruppe
Autor(en): Versicherungsmagazin