Der Maklerpool KAB Maklerservice hat mit seinem Tochterunternehmen der KB Maklersystems mit Sitz in Euskirchen den eigenständigen Assekuradeur KB Systems gegründet.
Mit diesem neuen Produktgeber will der Maklerpool noch flexibler auf aktuelle Marktgegebenheiten reagieren und so den angeschlossenen 2.400 Maklerpartnern/-innen individuelle Produktkonzeptionen anbieten können.
Wohngebäude-Assekuradeur-Produkt für Ein- und Zweifamilienhäuser
KB Systems startet mit einem Wohngebäude-Assekuradeur-Produkt für Ein- und Zweifamilienhäuser. Bei der Produktentwicklung wurde der Wohngebäudemarkt, auch spezieller Anbieter, laut Unternehmensangaben sorgfältig sondiert und im Deckungsumfang und in der Prämiengestaltung berücksichtigt.
Einige Eckpunkte Versicherungsumfang:
- Versicherungssumme unbegrenzt (alle Tariflinien)
- „Fugenurteil“ mitversichert (alle Tariflinien)
- Grobe Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzung (ohne Sublimit! Tariflinie Premium)
Das Wohngebäude-Assekuradeur-Produkt verfügt über drei Güteversionen (Klassik, Komfort und Premium) und kann ab sofort über den KAB-Vergleichsrechner berechnet und/oder beantragt werden. Weitere Sparten sollen laut Unternehmensangaben in Vorbereitung sein.
Hintergrundinformationen
KAB Maklerservice besteht seit 1999 und ist als Konzeptschmiede schwerpunktmäßig im Bereich SHUK aktiv. Den Service der KAB sollen neben den Innendienstmitarbeitern auch regional tätige Maklerbetreuer und Firmenberater für die angeschlossenen 2.400 Maklerkollegen und Maklerkolleginnen sicherstellen.
Quelle: KAB
Autor(en): versicherungsmagazin.de