Ecclesia expandiert

740px 535px

Die Ecclesia Gruppe ist Mehrheitsgesellschafterin von Liva Partners Ltd. geworden. Das ist im Zuge einer weiteren Investitionsrunde geschehen. Der Spezialmakler für Transaktionsversicherungen (W&I) hat seinen Sitz in London. Bereits im Jahr 2021 hatte sich die Ecclesia als Minderheitsgesellschafterin beteiligt.

Liva bietet verschiedene Versicherungslösungen für Risiken an, die im Zusammenhang mit einer Unternehmenstransaktion entstehen können. Clemens Kueppers, Gründer und Gesellschafter von Liva Partners Ltd., soll gemeinsam Alan Hands, ebenfalls Gründer und Gesellschafter, das Tagesgeschäft des Londoner Maklers führen.

Im Zuge des angestrebten Wachstumskurses ist Liva eine exklusive Partnerschaft mit dem französischen M&A-Versicherungsmakler Kube M&A eingegangen, der von dem Branchenspezialisten Andras Haragovitch gegründet wurde. Liva baut laut eigenen Angaben damit seine internationale Präsenz weiter aus.

Hintergrundinformationen

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.800 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von drei Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und der Rückversicherungsmakler Ecclesia Re.

Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in fünf weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network mehr als 170 Ländern weltweit.

Quelle: Ecclesia Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News