Die E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler GmbH hat sich in Ease GmbH umfirmiert. Grund für die Umbenennung ist der Umstand, dass sich das Unternehmen als Spezialmakler auf den Geschäftsbereich der Immobilienwirtschaft konzentrieren möchte.
Die bislang anderen Geschäftsaktivitäten im Industrie-, Gewerbe- und Privatkundenbereich wurden hierfür ausgegliedert und kürzlich vom Industriemakler MRH Trowe übernommen. Mit Ease möchten sich die Unternehmenslenker künftig als umfassender und innovativer Lösungsanbieter auf Kunden aus dem Immobiliensektor spezialisieren.
Firmensitz in Pforzheim und Belegschaft sollen bestehen bleiben
Das Dienstleistungsportfolio umfasst neben der bekannten Absicherung unter anderem auch das Schaden- und Störfallmanagement für Bestandshalter und Hausverwalter sowie Maßnahmen zur Risikoprävention mittels Expertennetzwerk kombiniert mit dem Einsatz intelligenter IoT-Technologien für die Schadensfrüherkennung. Geschäftsführende Gesellschafter bleiben Marcel und Klaus Dieter Hanselmann. Auch der Firmensitz in Pforzheim als auch die Belegschaft sollen bestehen bleiben.
Ease sieht sich als "Lösungsmakler". Diese eigene Wortkreation soll die Herangehensweise des Unternehmens verdeutlichen. Es geht dabei im Kern nicht um die Vermittlung bestimmter Versicherungsprodukte, wie bei klassischen Versicherungsmaklern, sondern um die Vermittlung von Lösungen für die dynamische Entwicklung der Branche. Vor allem die moderne Datenanalyse und innovative Technologien zur Schadensprävention im Bereich IoT sollen vorrangig zum Einsatz kommen.
Firmeneigene Akademie für qualitative Aus- und Weiterbildung gegründet
Im Zuge dieser strategischen Neuausrichtung hat Ease zudem eine firmeneigene Akademie für eine qualitative Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden gegründet. Diese soll durch ihre “Gut Beraten”-Zertifizierung nicht nur die gesetzliche Schulungspflicht erfüllen, sondern gewährleisten, dass das Team allumfassend kompetent ist und als Qualitätstreiber gegenüber Kunden und Partnern auftritt. In einem weiteren Schritt soll die Akademie mit ihren internen und externen Referenten auch für Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen.
Quelle: Ease
Autor(en): versicherungsmagazin.de