Die Bayerische unterstützt den Frauenfußball

740px 535px

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und der Frauenfußballverein FFC Wacker München sind neue Partner. Das bedeutet, dass die Bayerische künftig das Hauptsponsorship des FFC Wacker übernehmen wird.

Die Entscheidung, das Hauptsponsorship für den Regionalligisten aus der dritthöchsten Spielklasse zu übernehmen, soll die Verbundenheit der Bayerischen mit dem Sport und ihr Engagement für den Sport in München unterstreichen. Die Versicherungsgruppe ist bereits seit Mai 2023 Sponsor der Jugendmannschaften des Vereins und ab jetzt auch der Hauptsponsor der 1. Mannschaft.

Den Weg möchte der Versicherer gerne als Hauptsponsor begleiten

Die Versicherungsgruppe hat laut eigener Aussage mit dem FFC Wacker einen weiteren Frauenfußballverein gefunden, den sie neben der Sponsoring-Partnerschaft mit der Frauenmannschaft des TSV 1860 München ab sofort unterstützen will. Als aufstrebender Verein will sich der FFC Wacker als weitere Kraft im Münchner Frauenfußball etablieren. Diesen Weg möchte die Bayerische gerne als neuer Hauptsponsor begleiten.

Die Partnerschaft zwischen der Bayerischen und dem FFC Wacker München soll eine Vielzahl von Unterstützungsmaßnahmen beinhalten, darunter finanzielle Beiträge, Marketingaktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen. 

Hat positive Auswirkungen auf die Gesellschaft als Ganzes

Martin Gräfer, Vorstandsmitglied die Bayerische, kommentiert das neue Engagement des Vereins so: .„Indem wir Frauen im Fußball unterstützen und ihre Leistungen würdigen, wollen wir eine starke Botschaft über den Wert von Geschlechtergleichstellung und Chancengleichheit senden. Der Frauenfußball verdient es, gefördert zu werden, nicht nur wegen seines sportlichen Potenzials, sondern auch wegen seiner positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft als Ganzes.“

Quelle: Die Bayerische

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News