Clemens Muth folgt Günter Dibbern in den Vorständen von ERGO und DKV

Der Aufsichtsrat der Ergo Versicherungsgruppe AG hat heute Dr. Clemens Muth zum 1. Oktober 2010 in den Vorstand der Gesellschaft bestellt. Muth wird zum 1. Januar 2011 das Ressort Gesundheit und somit den Vorstandsvorsitz der Deutsche Krankenversicherung AG (DKV) von Günter Dibbern übernehmen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Muths Nachfolger im Vorstand der Ergo Direkt Versicherungen wird Ralf Hartmann.

Muth (39) ist seit 2007 bei der Ergo Versicherungsgruppe. Der promovierte Volkswirt leitete zunächst die Konzernentwicklung, bevor er 2009 das Vertriebsressort der Ergo Direkt Versicherungen übernahm. Vor seiner Zeit bei dem Versicherer mit Sitz in Düsseldorf war Muth in leitender Position für Munich Re tätig; zuvor war er Analyst bei der HypoVereinsbank.

Dibbern ist seit 1975 für die DKV tätig. Anfang 1990 wurde er in den Vorstand berufen, dessen Vorsitz er seit 2004 inne hat. Ebenfalls seit 2004 gehört er dem Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe an. Er vollendet im September sein 64. Lebensjahr und wird zum Jahresende 2010 in Ruhestand gehen.

Hartmann (45) arbeitet seit 1994 für die Ergo Direkt Versicherungen. Der Versicherungskaufmann durchlief mehrere Leitungspositionen im Vertriebs- und Marketingbereich. Zurzeit leitet er als Vertriebsdirektor das Geschäft mit Kooperationspartnern.

Quelle: Ergo Versicherungsgruppe AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News