Blau Direkt hat das Leipziger Maklerunternehmens Kopsch GmbH und Co. KG aus Leipzig an sich gebunden.
Mit diesem Anschluss will der Technologieanbieter die regionale Nachfolge im Osten Deutschlands durch die Neugründung der Tjara Leipzig GmbH stärken.
Seit 30 Jahren ist das Maklerhaus Kopsch GmbH & Co. KG Ansprechpartner für private und gewerbliche Kunden in und um Leipzig und bietet die gesamte Palette moderner Versicherungsmöglichkeiten. Nun hat sich das Unternehmen der Blau direkt Gruppe angeschlossen.
Bei den Mitarbeitenden und der Geschäftsführung soll sich nichts ändern. Außerdem sollen die Kunden der Kopsch GmbH & Co. KG künftig von den erweiterten Dienstleistungen und technischen Lösungen von Blau Direkt profitieren.
Ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort für die passende Ruhestandsplanung
Der Technologieanbieter verfolgt mit der Übernahme das Ziel, den Standort in Leipzig weiter auszubauen, um Maklern in dieser Region einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort für die passende Ruhestandsplanung zur Verfügung zu stellen. Speziell für diese Aufgabe wurde die Tjara Leipzig gegründet, die von Florian Hoffmann, Geschäftsführer der Kopsch GmbH & Co. KG, geführt wird.
Durch die lokale Expertise von Florian Hoffmann in Form von Kenntnissen über regionale Gegebenheiten, Kundenbedürfnissen und spezifischen Risiken sollen Makler in der Region künftig von der Unterstützung der Tjara Leipzig GmbH bei ihrer Nachfolge profitieren. So soll sich die regionale Ruhestandsplanung mit den technischen Lösungen von Blau Direkt zusammenwirken.
Quelle: Blau Direkt
Autor(en): versicherungsmagazin.de