Axa stellt neues Online-Pflegeportal vor

Die Axa präsentiert nun ein Internet-Pflegeportal, das Interessierten zahlreiche Informationen zum Thema Pflegebedürftigkeit zur Verfügung stellt. Unter www.axa-pflegewelt.de lassen sich verschiedene Themengebiete abrufen - von der richtigen Vorsorge mit einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung über Pflegeformen und Varianten der Pflegeversicherung bis hin zu einem Ratgeberteil mit Tipps und weiterführenden Links.

Die neue Axa-Pflegewelt versteht sich als integrierte Informationsplattform für das Thema Pflegebedürftigkeit. Neben eigens für diese Website aufbereiteten Inhalten soll auch auf Fremdseiten verlinkt werden. Damit erhält der Nutzer übersichtlichen und pragmatisch geordneten Zugang zu circa 300 Seiten Internetinhalt, ist sich der Kölner Versicherer sicher.

Ein Portal, drei Schwerpunktthemen
Das Portal www.axa-pflegewelt.de bietet auf der Startseite drei Schwerpunktthemen an: "Gut vorbereitet", "Pflegefall - was nun?" und "Den Alltag meistern". Persönlich gestaltete Video-Elemente führen durch die Website. Es gibt hilfreiche Tipps zu präventiven Maßnahmen, wichtigen rechtlichen Aspekten und möglichen Wohnformen. Pflegende Angehörige können sich über die verschiedenen Arten der Pflege, Pflegeschulungen, wichtige Anlaufstellen oder Selbsthilfegruppen zum Austausch mit anderen Betroffenen informieren.

Zudem beinhaltet der neue Internetauftritt allgemeinverständliche Darstellungen der Pflegereform, Pflegepflichtversicherung sowie der verschiedenen Arten der Pflegezusatzversicherung. Forschungsergebnisse und die zehn goldenen Regeln für ein gesundes Älterwerden runden die Inhalte ab.Unter "Pflegewelt bewegt" sollen in regelmäßigen Abständen Beiträge zu aktuellen Themen bereitgestellt werden.

Wissenswertes über Therapieformen und den Stand der Wissenschaft
Den Auftakt macht das Video "Leben mit Demenz". Der Nutzer erfährt unter anderem Wissenswertes über den Stand der Wissenschaft, Therapieformen sowie Wohnmöglichkeiten in einer Demenz-WG. Pflege- und medizinische Experten sowie Betroffene erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen mit der verbreiteten Krankheit.

Quelle: Axa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News