AfW-Vermittlerbarometer: Wo drückt der Schuh?

Noch bis zum 1. Juli 2013 steht die sechste Branchen-Umfrage des AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. wieder online. Die Befragung soll dem Verband Feedback für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern. Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, sich zu beteiligen - unabhängig von einer eventuellen Verbandsmitgliedschaft: "Eine Teilnahme an der Umfrage zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen besser gegenüber der Politik vertreten können", so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Inhaltlich geht es im 6. AfW-Vermittlerbarometer unter anderem um Themen wie, Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen, Vergütungsmodelle sowie persönliche Zukunftsaussichten.

Die Umfrage ist anonym und dauert nach AfW-Angaben nur wenige Minuten. Die wichtigsten Erkenntnisse sollen anschließend veröffentlicht werden. "Mit über 600 Teilnehmern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten die gewonnenen Daten im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und Ministerien sehr gut einsetzen", begründet Rottenbacher die Wichtigkeit der Umfrage.

Sie ist direkt über folgenden Link zu erreichen:



Quelle: AfW
Bild: © Einzmedia/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News