Schulze Lammers übernimmt von Rogenhofer

740px 535px

Zum 1. Januar 2024 kommt Daniel Schulze Lammers (43) zu HDI Deutschland. Dort soll er Mitte des Jahres die Position von Herbert Rogenhofer (59) als Vorstand von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung sowie die Leitung des Privatkundengeschäfts des Versicherers übernehmen.

Bis Mitte des Jahres werden beide gemeinsam die Geschäfte der HDI Versicherung führen. Die Mandate Rogenhofers laufen zu diesem Zeitpunkt aus, und er wird dann in den Ruhestand gehen.

Für Schulze Lammers ist HDI keine Unbekannte

Daniel Schulze Lammers bringt laut Unternehmensangaben umfangreiche Erfahrung in der Sachversicherung mit. Er leitete in den vergangenen sechs Jahren das Privatkundengeschäft der Axa, war Vorstand des Direktversicherers der Axa und ist aktuell für das Industriegeschäft verantwortlich. Darüber hinaus kennt er HDI bereits: Im Jahr 2016 hatte er die Leitung des Produktmanagements Sach von HDI inne.

Herbert Rogenhofer ist seit 2021 Mitglied des Vorstandes von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung. Seit 2018 ist er bereits CIO der HDI Versicherung. Laut Unternehmensaussage trug er maßgeblich zur Sanierung der IT und zum Turnaround im Kfz-Geschäft bei.

Quelle: HDI

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News