Schüler wechselt von Fintus zu Finlex

740px 535px

Patrick Schüler verstärkt als CFO das Finlex Managementteam. Der Finanzexperte kommt von der deutschen Low-Code Banking-Plattform Fintus.

Bei Fintus kümmerte er sich als CFO und Head of M&A die Entwicklung darum, dass das Start-up zu einem etablierten mittelständischen Softwareanbieter wurde. Bei Finlex soll er seine Finanzexpertise und Erfahrungen insbesondere aus dem Investorenmanagement und den M&A Aktivitäten einsetzen, um die weitere Expansion des Unternehmens voranzutreiben. 

Sein beruflicher Werdegang, seine früheren Arbeitgeber

Sein beruflicher Werdegang startete  in der Transaktionsberatung von EY und führte ihn über das Investmentbanking bei Société Générale in London schließlich als Vice President Investment Banking und M&A zu IEG Investment Banking Group in Berlin, bevor er Ende 2021 zu Fintus in seine Heimat nach Frankfurt wechselte.

Schüler ist überzeugt, dass die Internationalisierung und der Wandel des Unternehmens zu einem führenden Player strukturelle Veränderungen im Unternehmen erfordern, bei denen er seine Know-how einbringen will.

Quelle: Finlex

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News