Zum 15. April 2023 soll sich Jan Schlüter (44) der Geschäftsführung der Provinzial Asset Management (Pro AM) anschließen und dort alle immobiliennahen Themen des Provinzial Konzerns verantworten.
Mit Jan Schlüter wird die Geschäftsführung der Pro AM, die sich bisher aus Christoph Heidelbach als Vorsitzendem sowie Christian Schick zusammensetzt, um einen weiteren Fachmann ergänzt. Schlüter soll als Dritter im Bunde künftig den Zuständigkeitsbereich Immobilien und Immobilienfinanzierung innehaben.
Ausgewiesener Immobilienspezialist mit umfassender Erfahrung
Schlüter hat nach seinem Betriebswirtschaftsstudium noch eine Weiterbildung zum Immobilienökonom (IRE│BS) sowie zum MBA Real Estate (IRE│BS) absolviert und ist laut Unternehmensaussagen ein ausgewiesener Immobilienspezialist mit langjähriger, umfassender Erfahrung im nationalen und internationalen Immobilienmanagement.
Immobilienportfolio durch direkte und indirekte Investments ausgebaut
Er wechselt von der Nordrheinischen Ärzteversorgung (NÄV) in Düsseldorf, wo er bereits seit 2007 im Immobilienbereich tätig ist, zur Pro AM. 2014 übernahm Schlüter als Abteilungsdirektor bei der NÄV die Verantwortung für die Asset Klasse Immobilien. Seitdem hat er dort das Immobilienportfolio durch direkte und indirekte Investments gezielt ausgebaut und diversifiziert. Für einige Zeit verantwortete er zusätzlich die Asset Klasse Infrastruktur.
Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.
Quelle: Provinzial Asset Management
Autor(en): versicherungsmagazin.de