Obermayer wird neue Leiterin Komposit

740px 535px

Zum 01. Januar 2025 übernimmt Annika Obermayer die Leitung des Geschäftsbereich Komposit bei der Bayerischen und tritt damit die Nachfolge von Manfred Buhler (64) an, der in den Ruhestand geht. Annika Obermayer (39)  blickt auf 12 Jahre bei der Allianz zurück, wo sie in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Sachversicherungen tätig war und dort zuletzt die Sparte Unfallversicherung verantwortete.

Nach ihrem Promotionsstudium in der Philosophie startete Dr. Annika Obermayer als Trainee im Vertrieb und durchlief verschiedene Stationen bei der Allianz in Deutschland, darunter Vertrieb, Marktmanagement, Sachversicherung und zuletzt war sie dort verantwortlich für die Unfallversicherung. 

Bis zum Jahresende soll Obermayer von Buhler eine umfassende Übergabe erhalten. In der Übergangsphase werden sie den Kompositbereich der Bayerischen gemeinsam führen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. 

Hintergrundinformationen

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften BY die Bayerische Vorsorge Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen über 914 Millionen Euro. Zudem verwaltet das Unternehmen Kapitalanlagen von über fünf Milliarden Euro.

Mehr als 12.000 Beraterinnen und Berater stehen den rund 1,1 Millionen Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat im jüngsten Bonitätsrating der Konzernmuttergesellschaft die Qualitätsnote A („sehr gut“) bestätigt und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über dem Branchendurchschnitt liegende Finanzstärke.

Quelle: Versicherungsgruppe die Bayerische  

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News