Neue Doppelspitze bei der Phönix Schutzgemeinschaft: Als neuer Geschäftsführer verstärkt Frank Löffler seit dem 01. August 2024 die Führungsriege des Assekuradeurs. Gemeinsam mit Stefan Klahn soll er das Unternehmen strukturell voranbringen und die Reichweite der hauseigenen Deckungskonzepte weiter ausbauen.
Mit Frank Löffler gewinnt die Phönix Schutzgemeinschaft laut eigener Einschätzung "einen ausgewiesenen Versicherungsexperten, der mit seinem Know-how speziell im vertrieblichen Bereich für neue Impulse sorgen soll". Nach einer ersten Karriere in der Hotellerie wechselte Frank Löffler vor über zwanzig Jahren in die Versicherungswirtschaft, wo er zunächst als Maklerbetreuer und später als Vertriebsdirektor im Bereich Rechtsschutz aktiv war.
Frühere Stationen und bisherige Arbeitgeber
Im Jahr 2009 übernahm der gebürtige Wuppertaler bei der Degenia die Leitung der Abteilung Vertrieb & Marketing. Im Jahr 2015 wurde Löffler dann in den Vorstand der Asspario Versicherungsdienst AG berufen.
Die kommende Aufgabenverteilung sieht laut Unternehmensangaben künftig so aus: Stefan Klahn soll seinen Fokus fortan verstärkt auf die Entwicklung der Deckungskonzepte legen. Frank Löffler soll sich aktiv in die Weiterentwicklung der bestehenden Deckungskonzepte einbringen und seine Erfahrung in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen.
Quelle: Maxpool Maklerkooperation
Autor(en): versicherungsmagazin.de