Mit Ralf Kaske und Martin Käufer baut der Versicherungsmakler und Risikoberater Marsh den Unternehmensbereich Specialties in Deutschland weiter aus und will sich speziell auf wertorientierte Beratungsleistungen und Absicherungskonzepte konzentrieren.


Im März 2008 hat Ralf Kaske die Leitung des Geschäftsbereichs
Financial&Professional (FINPRO) für Industrie- und Firmenkunden übernommen. Der Jurist Ralf Kaske kommt vom Versicherer HDI-Gerling, wo er viele Jahre als Haftpflicht- und Rechtsschutzexperte tätig war und zuletzt als Chief Underwriter den Bereich Managerhaftpflichtversicherung (D&O) verantwortete. Bei Marsh ist er vor allem für die Vermögenschadenhaftpflichtversicherungen D&O und E&O (Errors&Omissions) sowie Vertrauenschadenversicherungen verantwortlich.


Martin Käufer leitet seit April 2008 den Bereich Property Risk Consulting (PRC) innerhalb der Marsh Risk Consulting GmbH. Marsh Risk Consulting bietet das gesamte Spektrum der Risikoberatung, von der Analyse über die Bewertung bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen, und ist ebenfalls Teil des Unternehmensbereichs Specialties. Zu Käufers Verantwortungsbereich zählen Beratungsleistungen wie Sachrisiko- und Betriebsunterbrechungsanalysen sowie Umweltschutz und technische Due-Diligence-Prüfungen. Er kommt von der HDI-Gerling Sicherheitstechnik GmbH, wo er zuletzt als Leiter der Abteilung Technische Versicherung/Elementargefahren tätig war und über mehrere Jahre weltweit Konzernkunden im Risk Engineering betreute.

Autor(en): Susanne Niemann