Nils Konkel (43) hat bei der Landeskrankenhilfe (LKH) eine neue Aufgabe übernommen: Er leitet nun das neu geschaffene Vertriebsmanagement des privaten Krankenversicherers.  

Hat das Service Center erkennbar weiterentwickelt

Nils Konkel arbeitet seit dem 1. August 2024 für die LKH und hat laut Unternehmensaussage seitdem die Weiterentwicklung des Service Centers entscheidend vorangetrieben. Um den Fokus noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden und Vertriebspartnern zu legen, hat der Versicherer die Verantwortlichkeiten neu definiert.

Konkel verfügt über umfassende und langjährige Branchenerfahrung in der privaten Krankenversicherung. Unter anderem als Maklerbetreuer und Vertriebsdirektor sammelte er bei seinen vorherigen Arbeitgebern diverse Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen und Systemen, aber auch in der Produktentwicklung.

Hintergrundinformationen

Die LKH ist eine private Krankenversicherung, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nicht konzerngebunden ist. Das Unternehmen hat in 2023 insgesamt 915,3 Millionen Euro Bruttobeiträge verbucht und 316.039 Personen versichert, darunter 162.939 Versicherte mit einer Krankenvollversicherung.

Quelle: LKH

Autor(en): versicherungsmagazin.de