Wolff Graulich (51, Foto) tritt in die Geschäftsführung von Eucon Digital ein. Zuletzt war er Partner bei der Business- und IT-Beratung Senacor Technologies. Michael Rodenberg verantwortet den Aufbau eines neuen Wachstumsfeldes und hat die Geschäftsführung Ende Januar abgegeben.
Wolff Graulich gilt als ausgewiesener Experte im Versicherungsumfeld und in der branchenübergreifenden digitalen Transformation. Der promovierte Molekularbiologe war Vorstand und Mitbegründer des Digitalversicherers Element Insurance, bevor er 2020 als Partner zum Beratungsunternehmen Senacor Technologies wechselte.
Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei Boston Consulting Group, Arag, Roland Rechtsschutzversicherung und Axa tätig.
Soll Aufbau eines neuen strategischen Wachstumsfeldes verantworten
Laut Unternehmensangaben hat Michael Rodenberg die Entwicklung des Versicherungsgeschäfts von Eucon in den vergangenen 14 Jahren maßgeblich mitgeprägt. Dabei habe er das Fundament für automatisierte und kundenzentrierte Schadenprozesse gelegt. Nun soll er den Aufbau eines neuen strategischen Wachstumsfeldes verantworten. Konkretere Angaben zu diesem neuen Gebiet lieferte Eucon nicht.
Hintergrundinformationen
Eucon ist ein digitaler Anbieter von Daten- und Prozessintelligenz. Die Gruppe unterstützt seit 1997 Unternehmen in den Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, Datenschätze wertbringend zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit rund 400 Mitarbeitern betreut das Unternehmen 250 Kunden in mehr als 80 Ländern von Niederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum.
Quelle: Eucon Digital
Autor(en): versicherungsmagazin.de