Fabian Fischer wird Head of Sales Deutschland bei Element. Der Vertrieb des Insurtechs soll auf Executive-Ebene künftig in der Verantwortung von Philipp Hartz liegen. Neben seiner Position als Chief Operating Officer wird er damit auch die Rolle des Chief Sales Officers übernehmen, während Fischer die nationale Vertriebsabteilung leitet.
In den vergangenen sieben Jahren hat Fischer als Gründer und CEO das Insurtech Mass Up aufgebaut, eine End-to-End-Plattform für den Vertrieb von Sachversicherungen. Fischer ist ebenso erfahrener Geschäftsführer wie Experte für die Entwicklung von Whitelabel-Produkten im Embedded Insurance Bereich und den Vertrieb von B2B2X-Versicherungslösungen.
Vereint technische Agilität und großes Produktverständnis mit jahrelanger Erfahrung
In der jüngsten Vergangenheit hat sich Fischer mit der gesamten Wertschöpfungskette - von der Technologie bis hin zum Versicherungsprodukt - auseinandergesetzt. Laut Unternehmensangaben vereint er technische Agilität und ein großes Produktverständnis mit jahrelanger Erfahrung rund um digitale Transformationsprozesse.
Vor Mass Up war Fischer zehn Jahre lang als Geschäftsführer bei Mediaman, einer Agentur für User Experience, digitale Prozesse und Entwicklung tätig. Dort hat er unter anderem Entwicklungen für die Systeme und Auftritte der Zurich Gruppe Deutschland, DA Direkt, Basler, Deutscher Ring (Signal Iduna) oder Allianz Direct verantwortet.
Soll sich vor allem um drei Versicherungssegmente kümmern
Fischer soll künftig neben Tim Kalthofen, Vice President Clients, das Sales und Partnerships-Team bereichern und sich insbesondere um die Märkte der Garantieversicherungen, der Fahrradversicherungen und der Tierversicherungen kümmern.
Quelle: Element
Autor(en): versicherungsmagazin.de