Zum 1. November startet die Cyber-Expertin, Andrea Kotter, bei Finlex. Sie kommt von Munich Re, wo sie bis vor kurzem als Underwriting Manager – Direct Business Europe & RoW tätig war.
Kotter bringt laut Unternehmensaussage mehr als 14 Jahre Expertise in der (Rück-)Versicherungsbranche und etwa acht Jahre in der Cyber-Branche mit und durchlief bei der Munich Re unterschiedlichste Stationen mit internationalem Fokus. Neben dem europäischen war sie auch lange für den lateinamerikanischen Markt tätig und verfügt dadurch über umfangreiche internationale Erfahrungen.
Soll ein funktionsübergreifendes Team von knapp 20 Personen leiten
Andrea Kotter soll ein funktionsübergreifendes Team von aktuell knapp 20 Personen leiten und direkt an die Geschäftsführung berichten. Kotter soll mit ihrer langjährigen Erfahrung die Cyber-Sparte voranbringen, die einer der Kernbereiche von Finlex ist und dazu beitragen, die Position als führender Marktplatz in Europa weiter auszubauen.
Finlex – digitaler Marktplatz, spezialisiert auf Cyber- und Financial Lines Versicherungen in Europa – kombiniert eine digitale Plattform, Versicherungsexpertise und ein Ökosystem, um die Bedürfnisse von Maklern und Versicherern gleichermaßen zu erfüllen und gewerbliche Kunden zu unterstützen.
Finlex hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Essen, Paris und Wien. Das 2015 gegründete Unternehmen beschäftigt heute knapp 130 Mitarbeitende.
Quelle: Finlex
Autor(en): versicherungsmagazin.de