Das Start-up Selli hat Thierry Daucourt in den Verwaltungsrat berufen. Der 59-jährige ist seit 2015 in diversen Vorstands- und Führungspositionen des Axa Konzerns tätig und leitet aktuell das Firmenkundengeschäft für Sach- und Haftpflichtversicherungen für die europäischen Märkte.
Laut Aussage des Schweizer Unternehmens verfügt Daucourt über langjährige, internationale Erfahrung in der Versicherungswirtschaft unter anderem bei der Zürich Versicherung, Chubb und XL Insurance.
Der erfahrene Manager soll Selli im Verwaltungsrat dabei begleiten, digitale Lösungen und zukunftsorientierte Sales Intelligence Services für den Vertrieb zu entwickeln.
Hintergrundinformationen zu dem Unternehmen
Das Schweizer Start-Up will Vertriebsanwendern helfen, mit selbstlernenden, humanoiden KI-Produkten mehr Effizienz, Wachstum und letztlich mehr Work-Life-Harmony zu ermöglichen. Mit der Web-Lösung „Move“ richtet sich das Angebot zunächst branchenübergreifend auf das Unternehmensgeschäft, mit dem Fokus auf Banken und Versicherungsunternehmen.
Bis 2023 soll ein System etabliert werden, das insbesondere mobile Applikationen und Use Cases für alle Business-Anwender unterstützt. Neben den bestehenden Standorten in Cham, Zürich und Bratislava sollen weitere internationale Standorte folgen.
Mit der Etops Group um Pius Stucki im Hintergrund, wird Selli von den Digitalisierungsexperten Almir Adrovic und Markus Paszt geleitet.
Quelle: Selli
Autor(en): versicherungsmagazin.de