Edmond de Rothschild hat Nathalie Cerutti zur Direktorin für Corporate Social Responsibility ernannt. Nathalie Cerutti wird von Genf aus arbeiten und an Nathalie Wallace, Chief Sustainability Officer,
berichten. Sie wird für die Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden CSR-Strategie verantwortlich sein, die sich an der Mission von Edmond de Rothschild orientiert.
Die Rolle von Nathalie Cerutti beinhaltet die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in allen Bereichen der Geschäftstätigkeit von Edmond de Rothschild, von der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bis hin zur Förderung einer Nachhaltigkeitskultur innerhalb des Unternehmens. Ihre Führungsrolle soll laut Unternehmensaussage dazu beitragen, dass "das Geschäftsmodell des Unternehmens das Engagement für nachhaltige Entwicklung widerspiegelt."
Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und ESG-Analyse
Nathalie Cerutti verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und ESG-Analyse. Bevor sie zu Edmond de Rothschild kam, war sie als Analystin für nachhaltige Aktien bei Lombard Odier tätig. Zuvor arbeitete Cerutti fünf Jahre als Senior ESG/Sustainability Analyst bei Ethos Services und acht Jahre bei Pictet.
Cerutti hat einen Master in Internationalen Beziehungen des Graduate Institute of International and Development Studies in Genf. Sie ist Certified International Wealth Manager (CIWM®) des Schweizerischen Ausbildungszentrums für Investment Professionals.
Quelle: Edmond de Rothschild
Autor(en): versicherungsmagazin.de