Die DCS Deutsche Clearing-Stelle, Spezialist in der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV), erweitert ihr Team der Fach- und Führungskräfte.
Mit ihrem neuer Key Account Manager Donald Bayanak (siehe Foto) will die DCS noch stärker in ihre Kundenbeziehungen investieren. Stefan Bablitschky verantwortet als Business Development Manager gemeinsam mit der Geschäftsleitung strategische und operative Aufgaben. Der bereits seit 2017 bei der DCS tätige Alexander Forster soll in seiner neuen Position als Senior Consultant den Bereich bAV-Portabilität ausbauen.
Stefan Bablitschky, Diplom Betriebswirt (FH), ist seit März 2022 als Business Development Manager bei der DCS tätig. Er verantwortet den Auf- und Ausbau von Prozessen und Strukturen. Ferner übernimmt er Aufgaben in den Bereichen Controlling, Personal und IT.
Vor seinem Start bei der DCS war Bablitschky bei Büschel Feinschneidtechnik Werkzeugbau als Personalleiter und kaufmännischer Leiter tätig. Dort fungierte er als Ansprechpartner für 450 Mitarbeiter an drei Standorten.
Donald Bayanak, ebenfalls Betriebswirt, betreut bei der DCS seit Jahresbeginn als Key Account Manager federführend den Ausbau und die kontinuierliche Pflege der Kundenbeziehungen. Dabei ist er zentraler Ansprechpartner für Kunden. Er agiert eng mit der Geschäftsleitung sowie dem Vertriebsteam der DCS zusammen.
Zuvor war Donald Bayanak als technischer und strategischer Einkäufer bei der Wöhrle tätig.
Alexander Forster, der bereits seit 2017 bei der DCS tätig ist, stärkt nun als Senior Consultant Acquisition & Employer Branding den Schwerpunkt „Versorgungszusage beim Arbeitgeberwechsel“. Die DCS setzt dabei insbesondere auf sein Branchenwissen und seine Expertise im Personalwesen. In erster Linie soll Forster Konzepte zur Portabilität von Betriebsrenten entwickeln.
Durch den Trend zum bAV-Outsourcing – bedingt etwa durch steigende Anforderungen mit neuen regulatorischen Vorschriften – hat die DCS laut eigener Aussage zuletzt ein deutliches Wachstum verzeichnen können. Die drei neuen Fach- und Führungskräfte sollen hier die positive Entwicklung weiter befördern.
Quelle: DCS Deutsche Clearing-Stelle
Autor(en): versicherungsmagazin.de