Gisa Kimmerle (32) wird ab dem 1. November neue Cyber Product Head bei Hiscox Deutschland. Sie verantwortet damit den Bereich der Hiscox Cyber-Versicherungslösung „Cyber Clear“ für Geschäftskunden.
Zudem soll die Fachfrau das Cyber-Wording kontinuierlich weiterentwickeln und sich mit der Risikobewertung von Unternehmen sowie dem Pricing beschäftigen. Die ausgebildete Versicherungskauffrau, studierte Versicherungswirtschaftlerin sowie Inhaberin eines M.A. in Marketing & Sales begann ihre Karriere bei der Hannover Rück als Underwriterin.
Seit Oktober 2018 bei Hiscox beschäftigt
Erste Erfahrungen in der Cyber-Produktentwicklung konnte sie als Senior Underwriter Casualty bei der Amlin Insurance SE gewinnen. Seit Oktober 2018 ist Gisa Kimmerle bei Hiscox tätig. Hier hat sie laut Unternehmensangaben sich als Sales und Development Underwriter intensiv mit dem Thema Cyber auseinandergesetzt und unter anderem eines der größten Cyber-Maklerhäuser Deutschlands betreut, Themen wie Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsentwicklungen am Cyber-Markt standen dabei auf ihrer Agenda.
Die Cyber-Expertin hat sich zum Ziel gesetzt, „mit Versicherungsnehmern, Vermittlern und anderen Partner gute und nachhaltige Lösungen“ im Sektor Cyber-Versicherungen zu finden.
Marktexpertise aufgebaut und Produktweiterentwicklungen begleitet
Gisa Kimmerle verfügt laut Hiscox über Wissen der Erst- und Rückversicherungsmärkte und hat in den vergangenen drei Jahren die Cyber-Produkte und den Aufbau der globalen Cyber-Organisation des Versicherers aus München kennengelernt. Dabei hat sie eine Marktexpertise aufgebaut und Produktweiterentwicklungen begleitet.
Kimmerle folgt in ihrer neuen Position auf Ole Sieverding, der Hiscox verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu stellen.
Quelle: Hiscox
Autor(en): versicherungsmagazin.de