Die Howden Germany GmbH, Anbieter von Managerversicherungen in Deutschland, hat sich in Hendricks GmbH umbenannt.
Mit diesem Schritt will der Spezial-Broker laut eigenen Angaben sich stärker auf die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern fokussieren und die Werte seiner 25-jährigen Firmengeschichte wieder im Markennamen vereinen.
Der Blick zurück
Nach der Übernahme und Internationalisierung durch die Howden Broking Group 2009, wurde die vormalige Hendricks & Co GmbH 2016 in Howden Germany umfirmiert. Nach knapp drei Jahren entschied sich die deutsche Tochter nun zum wiederholten Rebranding, um den veränderten Marktbedingungen Rechnung zu tragen und sich stärker dem Kerngeschäft der Maklerberatung zu widmen.
Auf individuelle Bedürfnisse von Maklern fokussieren
Als „Makler für Makler“ will das Unternehmen fortan wieder persönlicher werden und sich auf den heimischen Markt und die individuellen Bedürfnisse deutscher Makler fokussieren. Mit rund 70 Juristen und Versicherungsexperten sowie den hierzulande weitesten Versicherungsbedingungen rund um die Themen Managerhaftpflicht-, Rechtsschutz- und Vermögensschadenversicherung (Financial Lines) sowie Cyber- und Vertrauensschadenversicherungen, sieht sich Hendricks als Marke für Innovation, Kompetenz und Qualität.
Marcel Armon ist seit Juni 2018 Geschäftsführer der Hendricks GmbH. An Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München sowie mit einem breiten internationalen Netzwerk betreut die GmbH ihre Kunden in über 90 Ländern.
Quelle: Hendricks GmbH
Autor(en): Versicherungsmagazin