Roland Rechtsschutz kooperiert nun mit Friday, Axa Partners geht nun mit Komoot gemeinsame Wege. Und warum das Alles? Der Kunde soll mehr Komfort erhalten, die Geschäftspartner eine größere Reichweite erzielen.
Die Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG arbeitet nun mit dem digitalen Versicherer Friday zusammen. Zu Anfang bietet die Partnerschaft eine digitale Cross-Selling-Lösung.
Zusätzlicher Schutz gewünscht?
Das heißt: Friday-Kunden erhalten die Möglichkeit, mit wenigen Klicks und komplett digital, einen ergänzenden Verkehrs-Rechtsschutz abzuschließen. Wenn Kunden Interesse an dem zusätzlichen Schutz haben, müssen Nutzer die Friday-Markenwelt nicht, sondern werden auf eine Roland-Abschlussstrecke im Look-and-feel des digitalen Versicherers geleitet.
Laut eigenen Angaben "denkt Friday Versicherung mit Produkten wie Zahl-pro-Kilometer neu". Zudem soll es noch viele weiter Ideen geben, wie die Kooperation ausgeweitet werden kann.
Axa und Komoot bringen Natur und Technik in Einklang
Axa Partners hat eine Partnerschaft mit der Routenplanungs- und Navigations-App Komoot geschlossen. Das Beste aus beiden Welten – nämlich aus Natur und Technik – zu vereinen, ist das Ziel der Routenplanungs App Komoot.
Über die Navigations- und Planungstechnologie von Komoot erhalten Sportbegeisterte wie etwa Radfahrer, Mountainbiker oder Wanderer Zugang zu einer großen Anzahl an digitalen Anwendungen. Diese vereinfachen die Organisation von Outdoor-Touren mithilfe von Karten oder Wettervorhersagen und bilden so ein Rundumpaket für das Abenteuer in der Natur. Teil dieses Gesamtpakets ist der durch Axa Partners bereitgestellte Premium-Schutz, der speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt wurde und der die Sportfans in Schadens- und Notfällen umfassend absichern soll.
Lösungen sollen für notwendige Sicherheit sorgen
Und was ist der Part von Axa Partners bei dieser Kooperation? Der Versicherer aus Köln sorgt mit seinen Lösungen für die notwendige Sicherheit.
Der Service bei Komoot umfasst diverse Angebote: Er beinhaltet beispielsweise eine 24/7-Notfall-Hotline, Vor-Ort-Reparaturen oder Ersatz für das eigene Fahrrad/E-Bike, einen Abhol- und Transportservice sowie einen weltweiten Notfallschutz in Form von Bergungskostenübernahme oder Krankenrücktransport.
Kunden erhalten Zugang zu einem Expertennetzwerk
Der Axa-Partners-Experte Marco Obladen kommentiert das neue Angebot so: „Durch die zusätzlichen Absicherungen können Outdoorfans ihr Naturerlebnis unter den bestmöglichen Bedingungen genießen und erhalten Zugang zu einem Netzwerk an Experten, die ihnen während der ganzen Tour unterstützend zur Seite stehen.“
Quellen: Axa Partners | Axa Assistance Deutschland GmbH, Roland Gruppe
Autor(en): Versicherungsmagazin