Die deutsche Niederlassung von QBE Europe SA/NV hat einen neuen Standort eröffnet und das Büro in München vergrößert. Ab sofort hat der Industrieversicherer eine Basis in Hamburg.
In München ist das Unternehmen in größere Büroräume umgezogen, um die Voraussetzungen für künftiges Wachstum zu schaffen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Damit ist QBE künftig deutschlandweit an drei Standorten vertreten, der Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf.
Einweihung wird nachgeholt
"Mit dem neuen Standort Hamburg und dem neuen Büro in München stellen wir unsere regionale und deutschlandweite Expertise noch stärker im Markt auf und können effizienter auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen", sagt Andrea Brock, Hauptbevollmächtigte der deutschen Niederlassung von QBE.
Die neue Niederlassung in Hamburg, die seit Juni 2020 existiert, soll die Präsenz des Unternehmens im Norden stärken. Hier stehe die persönliche Kundenbetreuung in den Sparten Haftpflicht, Sachversicherung, sowie Financial Lines im Fokus. Aufgrund der aktuellen Veranstaltungsbeschränkungen durch die Covid-19-Pandemie, sollen die offiziellen Eröffnungen der beiden neuen Büros nachgeholt werden.
Mehr über QBE
Wollen für den Maklermarkt eine echte Alternative darstellen
Autor(en): Versicherungsmagazin.de