In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Corporate Health bietet die Württembergische Krankenversicherung (Württ Kranken) ihren Versicherten nun Zugang zu umfassenden Gesundheitschecks in einem der 19 präventions- und sportmedizinischen Zentren, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet.
Versicherte der Württ Kranken mit einer Vollversicherung haben jetzt die Chance, einen eintägigen Check-up bei Corporate Health zu buchen und ihre Untersuchung in einem der Präventionszentren zwischen Hamburg und München wahrzunehmen. Laut Unternehmensangaben basiert deren zertifizierte Diagnostik auf strengen Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP).
Versicherte können zwischen zwei Leistungspaketen wählen, dem „Check-up Komfort“ und dem „Check-up Premium“. Bei beiden Optionen erfolgt zunächst nach einem Vorgespräch und einer körperlichen Untersuchung ein Check von Blut und Herz-Kreislaufsystem mittels EKG, Herz-Ultraschall sowie einem Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße.
Bieten ausführliches Abschlussgespräch und analysieren Gesundheitsrisiken
Beim „Check-up Premium“ kommt ergänzend ein Ultraschall der inneren Organe und der Schilddrüse hinzu. Ein ausführliches Abschlussgespräch, in dem die persönlichen Gesundheitsrisiken der untersuchten Person analysiert und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben werden, rundet den Tag ab. Im Anschluss erhält die Patientin oder der Patient einen ausführlichen Befundbericht.
Für einen Check-up durch den Dienstleister muss nur ein einziger Tag aufgewandt werden. Laut Corporate Health verfügt der Gesundheitsanbieter noch über eine weitere Kompetenz: Präventions- und Sportmedizinerinnen und -mediziner, die bei diesem tätig sind, begleiten auch Leistungssportlerinnen und Leistungssportler im Trainingsalltag und verfügen somit über einen breiten Erfahrungshorizont und umfassende Expertise.
Quelle: Württ Kranken
Autor(en): versicherungsmagazin.de