Die Huk-Coburg Holding beteiligt sich an der Neodigital Versicherung und plant, mit dem digitalen Versicherer ein Joint Venture für Kfz-Versicherungen zu gründen.
In der „Neodigital Autoversicherung AG“ soll die Digitalkompetenz von Neodigital einfließen, Angebote, schnell und flexibel anzupassen. Ergänzt soll dieses werden durch das langjährige Knowhow von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer. Der neue Vertriebskanal der beiden Akteure soll dabei helfen, branchenübergreifend Kfz-Versicherungen anzubieten.
Die Huk-Coburg hatte zuletzt mit den Versicherern HDI und LVM angekündigt, eine Plattform für Mehrwertservices rund um Mobilität zu installieren. Diese soll ebenfalls für Versicherungsunternehmen, aber zugleich auch für Partner aus versicherungsfremden Bereichen offen sein.
Neue digitale Produkt- und Lösungsangebote für Vermittlerinnen und Vermittler
Neodigital kann Verträge komplett online verwalten und zeichnet sich durch einen hohen Automatisierungsgrad in der Prozessbearbeitung aus. Die Huk-Coburg will bei dieser Partnerschaft vor allen durch ihre „hohe Preis- und Leistungsqualität“ überzeugen. Beides zusammen soll dazu führen, dass Versicherungsunternehmen, Vermittlerinnen und Vermittlern sowie Beraterinnen und Beratern noch mehr digitale Produkt- und Lösungsangebote erhalten können.
Das Joint Venture soll unmittelbar nach Vorlage der behördlichen Genehmigungen starten. Über die Investitionshöhe wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: Huk-Coburg
Autor(en): versicherungsmagazin.de