Der Maklerverbund "Charta" wird zum 1. August 2024 mit mehreren hundert Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmaklern Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK).
„Auf unserer diesjährigen Delegiertenversammlung beschlossen wir eine Satzungsänderung, die auch Maklerverbünden die Aufnahme in unserem Maklerverband ermöglicht“, informiert BVK-Präsident Michael H. Heinz. Dass nun der Maklerverbund Charta einen Antrag auf Mitgliedschaft im BVK gestellt habe, freue ihn sehr und stärke das Maklerprofil des BVK und seiner Interessenvertretung. Heinz ergänzt: "Wir sehen dies auch als Auftakt für weitere Mitgliedsanträge von Maklerverbünden.“
Gern gesehener Partner, Dienstleister und Anlaufstelle für Weiterbildung
Ulrich Neumann, Vorstand der Charta Börse für Versicherungen AG und Vorsitzender des BVK-Maklerbeirates, möchte seinen Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmaklern „die starke Interessenvertretung des BVK zur Seite stellen und ihnen damit noch mehr Mehrwert verschaffen“. Den Verband sieht er zudem als „gern gesehener Partner, Dienstleister und Anlaufstelle für Weiterbildung.“
Quelle: BVK
Autor(en): versicherungsmagazin.de