Die auf das Run-Off-Geschäft spezialisierte Athora Deutschland hat Immo Querner sowohl zum Chief Executive Officer (CEO) als auch zum Chairman und Isabella Pfaller zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt.
Immo Querner war vorher unter anderem in leitenden Positionen als CFO bei Gerling und Talanx aktiv. Isabella Pfaller war Führungskraft im Finanzbereich der Münchener Rück sowie CFO und Chief Investment Officer (CIO) der Versicherungskammer Bayern.
Ziel ist es laut Athora, mit den Ernennungen das Management-Team weiter zu stärken, um die geplante Übernahme eines Lebensversicherungs-Portfolios der Axa Deutschland erfolgreich zu gestalten.
Vievers geht und Schmitt wird Deputy CEO
Querner rückt damit an die Stelle des bisherigen Geschäftsführers der Athora Deutschland, Claudius Vievers, der den Versicherer verlässt. Pfaller wird gemeinsam mit Ralf Schmitt Stellvertreter von Querner und Deputy CEO. Zusätzlich übernimmt sie die Rolle als CEO der Athora Lebensversicherung und Athora Pensionskasse.
Eric Viet, Vorsitzender des Aufsichtsrates und bei der Athora-Gruppe für Deutschland und Italien tätig, sagte zur Ernennung: "Immo Querner und Isabella Pfaller bringen umfassendes Expertenwissen, Fähigkeiten und Erfahrung mit. Sie werden entscheidend dazu beitragen, die nächste Phase unserer Entwicklungsstufe in Deutschland zu realisieren."
Querner kommentierte zu seiner neuen Position, er sei "überzeugt, dass Athora die Strategie, das Team und den Ehrgeiz hat, neues Wachstum zu generieren und noch mehr für unsere Kunden zu erreichen. Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Mission zu sein und mit dem Führungsteam von Athora Deutschland zusammenzuarbeiten."
Quelle: Athora
Autor(en): versicherungsmagazin.de