Torsten Uhlig (im Bild), Vertriebsvorstand der Signal Iduna Gruppe, ist ein neues Vorstandsmitglied des Fördervereins der Deutschen Makler Akademie (DMA). Die Mitgliederversammlung wählte den Manager kürzlich einstimmig zum neuen zweiten Beisitzenden innerhalb des Vorstandes des Fördervereins.
Uhlig ist seit 30 Jahren für die Signal Iduna Gruppe tätig und verantwortet dort seit Juli 2019 als Vorstandsmitglied das Ressort Vertrieb, Vertriebsservice, Außendienstorganisation, Marketing und Unternehmensverbindungen.
Förderverein ist wichtige Stütze der DMA
Die DMA wird von Versicherern, Finanzdienstleistern und berufsständigen Verbänden gefördert. Derzeit zählt der Förderverein der DMA 50 Fördermitglieder. Im Jahr 2021 hat der Förderverein der DMA rund 400.000 Euro für die Aus- und Weiterbildung von Versicherungsmaklern zur Verfügung gestellt. 2021 leisten die Fördermitglieder damit einen Anteil an dem Gesamtumsatz der DMA von rund 25 Prozent.
"Unser Verein lebt davon, dass sich diese Initiative weiterverbreitet und wir laden sehr herzlich weitere Mitglieder ein, sich einzubringen und als Mitglied zu engagieren. Alle Vorstände des Fördervereins stehen jederzeit für Gespräche mit neuen Interessenten zur Verfügung", erklärt der zweite Vorsitzende Rolf Schünemann.
Programm exakt auf Assekuranz- und Finanzbranche zugeschnitten
Die DMA sieht sich als Spezialist für die Förderung von Maklern und Mehrfachagenten. Für 2022 wurde ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm konzipiert. Das Programm ist auf die Assekuranz- und Finanzbranche zugeschnitten. Geboten werden Seminare und Selbstlernprogramme in folgenden Themengebieten: Komposit, betriebliche Altersversorgung, Investment & Immobilien, Management & Vertrieb und Vorsorge. Zudem gibt es Hochschulweiterbildungen sowie zahlreiche Online-Seminare.
Der Vorstand des Fördervereins besteht neben Martin Gräfer, Rolf Schünemann und Thorsten Uhlig aus dem nun ersten Beisitzer Rainer Gelsdorf sowie dem Schriftführer Frederik Wulff.
Autor(en): versicherungsmagazin.de