Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh, ein Unternehmen von Marsh McLennan, hat Alexander Skuratovski (49) zum Head of Tax Insurance Europe ernannt.
In der neu geschaffenen Rolle berichtet er an Philipp Giessen, Head of Pema & Finpro Deutschland, und an Hans Swolin, Co-Head Transactional Risk EMEA bei Marsh. Neben dem wachsenden, derzeit siebenköpfigen kontinentaleuropäischen Team verantwortet Alexander Skuratovski weiterhin den Bereich Steuerversicherung bei Marsh Deutschland.
Steuerversicherung ist eine der am schnellsten wachsenden Spezialversicherungen
Der Markt für die Versicherung bekannter Steuerrisiken hat sich in Deutschland und Europa stark weiterentwickelt, so die Einschätzung von Marsh. Die Steuerversicherung gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen der Spezialversicherungen; sie hat sich in den letzten Jahren zu einem Standardprodukt bei und außerhalb der M&A-Transaktionen etabliert. Mit der neu geschaffenen kontinentaleuropäischen Rolle und der Verstärkung des Teams will der Makler der international gestiegenen Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und konsistenten Lösungen nachkommen.
Alexander Skuratovski kam 2019 zu Marsh Deutschland, wo er zuletzt die Rolle als Head of Tax Risk innehatte. Zuvor war er für Anwaltskanzleien, Versicherer und Unternehmensberatungen der „Big Four“ als Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht tätig. Er verfügt insgesamt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich.
Promovierter Diplom-Volkswirt forschte in Freiburg
Seit März dieses Jahres verstärkt zudem Bogdan Hansen (39), Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht, als Tax Broker das Private Equity und M&A (PEMA) Team von Marsh Deutschland und berichtet an Alexander Skuratovski. Vor seiner Tätigkeit als Berater forschte der promovierte Diplom-Volkswirt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Hansen war bei verschiedenen Beratungshäusern der „Big Four“ tätig, zuletzt als Senior Manager im Bereich International Transaction Tax.
Quelle: Marsh
Autor(en): versicherungsmagazin.de