Alliance Bernstein (AB) hat sein globales Versicherungsteam um fünf Positionen erweitert. Dieser Schritt steht im Zusammenhang mit dem Wachstumsplan des Vermögensverwalters hinsichtlich seiner Versicherungskapazitäten und seines Kundenstamms in den USA und EMEA (Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika).
Die neuen Mitarbeitenden verstärken das 61-köpfige weltweite Versicherungsteam von AB. Das Unternehmen will seine Versicherungskompetenz ausbauen und seine Kunden sowie Partner mit in den Schlüsselbereichen Investitionen, Lösungen, Analysen, Berichterstattung und Kundenbetreuung unterstützen.
Bringen viel Erfahrung im Bereich der Versicherungsanlagen ein
Die neuen Führungskräfte sollen in den Büros von AB in New York und London arbeiten, vier von ihnen in der Kundenbetreuung des Unternehmens. Laut eigenen Angaben des Unternehmens bringen die Personen eine Fülle von Erfahrungen im Bereich der Versicherungsanlagen bei AB ein.
Richard Roberts, CFA, ACCA, der zuvor bei Abrdn und der Zurich Insurance Group tätig war, kommt als Director of EMEA Insurance Solutions nach London und berichtet an Etienne Rougier, Head of Insurance for Europe & Asia.
Dmytro Mukhin, PhD, FSA, CFA, wechselt von JP Morgan AM als Insurance Solutions Strategist für Nordamerika. Melissa King, die von Barings kommt, und Strock Moore, CFA, der zuvor bei Blackrock und Double Line Capital unter Vertrag stand, verstärken das Vertriebsteam für Versicherungen in Nordamerika. Alle drei haben ihren Sitz in New York und berichten an Craig T. Schorr, Head of North American Insurance.
Darüber hinaus hat AB auch sein Versicherungsportfolio-Managementteam erweitert. Deanna Leighton, CFA, stößt als Portfoliomanagerin zum Multi Sector Insurance Fixed Income Team und berichtet an den leitenden Portfoliomanager des Teams, Gary Zhu.
Hat sein Angebot an nachhaltigen Portfolios um neue Strategien erweitert
AB hat aber nicht nur sein Team verstärkt, sondern auch sein Angebot an Anlagelösungen weiterentwickelt, um den Bedürfnissen seiner institutionellen Kunden gerecht zu werden. So hat das Unternehmen erst kürzlich die Übernahme des Alternative-Managers Carval abgeschlossen und sein Angebot an nachhaltigen Portfolios mit Purpose um diverse neue Strategien erweitert.
Quelle: Alliance Bernstein
Autor(en): versicherungsmagazin.de