Bei der Degenia Versicherungsdienst AG mit Sitz in Bad Kreuznach gibt es zwei personelle Veränderungen: Christoph Meese (siehe Bild oben) und Stefan Scheel (siehe Bild unten) haben seit dem 1. Januar 2025 die Prokura des Unternehmens und erweitern die Geschäftsführung der DMU. Dieser Schritt soll einen Generationenwechsel einläuten, der zugleich auf Kontinuität setzt.

Christoph Meese und Stefan Scheel sind seit 2015 in der Maklerbetreuung des Deckungskonzeptanbieters tätig und haben sich in dieser Zeit intensiv um die Belange der Vertriebspartner gekümmert. In ihrer künftigen Rolle sollen sie die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Personal verantworten.

Die neue Geschäftsführung setzt laut eigenen Aussage auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Partnern und Mitarbeitenden, um die Werte und Stärken der Degenia und DMU weiter auszubauen. 

Stefan Scheel Degenia

Hintergrundinformationen

Die Degenia AG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 (damals als VKS Assekuranz GbR) zu einem der bundesweit führenden konzernunabhängigen Anbieter von Versicherungslösungen entwickelt. Das Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Unfall-, Risikoleben- und Kraftfahrtversicherung. Die Unternehmenszentrale befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 43 Mitarbeitende und betreut über 4.000 angebundene Maklerinnen und Makler.

Der Degenia-Maklerpool – die DMU Deutsche Makler Union GmbH – bietet laut eigener Aussage eine breite Produktwelt mit Anbindungen an über 180 Erstversicherer. Für Maklerinnen und Makler offeriert das Unternehmen Services wie Bestandsübertragungen, NaFi, Mr-Money und einen Gewerbevergleichsrechner.

Quelle: Degenia

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de