Chubb: Neuer Abteilungsleiter für die Sparte Fire

740px 535px

Der Industrieversicherer Chubb hat Patrick Sürth (47, im Bild) mit sofortiger Wirkung zum Abteilungsleiter für die Sparte Feuer-Industrie (Fire) für Deutschland und Österreich ernannt.

In seiner neuen Position wird er für den weiteren Ausbau und das Wachstum des Segmentes verantwortlich sein. Von seinem Dienstsitz in München aus berichtet der Manager künftig an Andreas Faden, P&C Manager Deutschland & Österreich, sowie an das überregionale Property Line Management.

Ausbau der Sparte angestrebt

Sürth verfügt über insgesamt 24 Jahre Erfahrung im industriellen Sachversicherungsgeschäft (Property). Der Betriebswirt ist seit Oktober 2020 bei Chubb und war bisher Wording Specialist Property. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Property-Underwriting Positionen bei der Swiss Re in München und Dubai.

"Patrick Sürths Expertise des lokalen sowie internationalen Property-Geschäfts, speziell im Industrie- und Konzernkundenbereich, ermöglicht es uns, die Sparte entsprechend der sich verändernden Anforderungen und damit im Sinne unserer Maklerpartner und Kunden zu erweitern und auszubauen", sagt Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter bei Chubb, laut einer Pressemitteilung. 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News