Die meisten Versicherungsvertreter und Maklerbetriebe sind Kleinstunternehmen, also Betriebe mit maximal neun Personen und zwei Millionen Euro Umsatz. Sie sind inhabergeführt und sollen den Inhabern das Einkommen sichern. Die wirtschaftliche Basis ist oft schwach, so erzielt rund jeder dritte Betrieb einen Umsatz von weniger als 100.000 Euro im Jahr. Die Betriebe sind durch Krisen wie die Corona-Pandemie anfällig und investieren zu wenig in die Zukunft.
Kursinhalte in Stichpunkten:
- Wachstum aus eigener Kraft erzeugen
- Erfolgsfaktor Personal
- Wann sich Mitarbeiter wirklich lohnen
- Erfolgsfaktor Bildung
- Erfolgsfaktor Cross-Selling
Lernzeit: 75 Minuten (1,25 IDD-Punkte)
Zugehörige Ausgabe: 01/2021
Hinweis: Das Teach up steht nur Abonnentinnen und Abonnenten des Versicherungsmagazins zur Verfügung.