„Versicherungsvertreiber“ (also Versicherer und Vermittler) sollen gegenüber ihren Kunden stets ehrlich, redlich und professionell in deren bestmöglichem Interesse handeln. Wie wird das umgesetzt und was hat es damit auf sich?
Kursinhalte in Stichpunkten:
- Woran erkennt man, dass man im bestmöglichen Kundeninteresse handelt?
- Ist dieser Anspruch erfüllbar?
- Wie ist der Grundsatz in Deutschland umgesetzt? (VAG, VVG, GewO)
- Was bedeutet das für Vergütungen und Anreize?
- Wie wirkt sich das auf die Werbung (online, Flyer, Angebotsbeschreibungen) aus?
- Ventillösungen für Ausschließlichkeitsvertreter
- Handlungsempfehlungen für den Vertrieb
Lernzeit: 45 Minuten (0,75 IDD-Punkte)
Zugehörige Ausgabe: 07/2020
Hinweis: Das Teach up steht nur Abonnentinnen und Abonnenten des Versicherungsmagazins zur Verfügung.