Verband öffentlicher Versicherer wählt Vorstand neu

Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl (55) wurde von der Mitgliederversammlung des Verbands öffentlicher Versicherer zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt. Der Vorstandsvorsitzende der SV Sparkassen Versicherung in Stuttgart löst damit ab dem 1. Mai 2012 Friedrich Schubring-Giese (64) ab, der am 30. April als Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Bayern in den Ruhestand geht.


Wolff von der Sahl, seit 1997 im Vorstand der SV Sparkassen Versicherung, übernahm 2001den Vorstandsvorsitz des Versicherers und ist seit 2002 auch Mitglied im Verwaltungsratdes Verbands öffentlicher Versicherer. Schon zuvor leitete er verschiedene Ausschüsse un Kommissionen des Verbands. Schubring-Giese, seit 2005 Mitglied im Verwaltungsrat des Verbands öffentlicher Versicherer, übernahm 2007 dessen Vorsitz.

Der designierte Vorstandsvorsitzende der Versicherungskammer Bayern, Dr. Frank Walthes(48), und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der VGH Versicherungen, HermannKasten (55), wurden als neue Mitglieder ab dem 1. April in den Verwaltungsrat gewählt.Kasten wird zudem ab 1. Juli als stellvertretender Verbandsvorsitzender die Nachfolge vonDr. Robert Pohlhausen (64) antreten.

Quelle: Verband öffentlicher Versicherer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News