Thomas J. Quinlan nun im Board von FM Global

740px 535px

FM Global, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat Thomas J. Quinlan III, President und CEO der R.R. Donnelley & Sons Company, ein internationaler Anbieter von Marketing-, Verpackungs-, Druck- und Lieferkettenlösungen, in das Board of Directors berufen. Das Board setzt sich aus Führungspersonen von international renommierten Produktions-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen zusammen.

Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist seit fast zweihundert Jahren im Geschäft und konzentriert sein Kapital, die wissenschaftliche Forschung sowie technische Expertise ausschließlich auf Risikomanagement. Zu den Kunden, die zugleich Miteigentümer des Versicherers sind und dessen Ansicht teilen, dass die meisten Schäden vermeidbar sind, zählen viele der weltweit größten Organisationen, unter anderem ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen.

Verfügt über Erfahrung im Rebranding traditioneller Unternehmen

Im Laufe seiner Karriere hat Quinlan laut Unternehmensaussage verschiedene B2B-Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit Umbau-, Wachstums- und Kapitalmaßnahmen durch schwierige geschäftliche Phasen navigiert. Er verfügt über besondere Erfahrung im Rebranding traditioneller Unternehmen und in der Umstellung von physischen Inhalten auf digitale Formate unter Einsatz von Online-Marketing, Datenanalysen sowie Business-Intelligence- und Datenmanagementlösungen.

Quinlan erwarb an der St. John’s University einen MBA in Finance und verfügt über einen Bachelorabschluss in Business Administration von der Pace University.

Hintergrundinformationen

FM Global ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und wurde vor fast zweihundert Jahren gegründet. Seit nahezu fünfzig Jahren verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Deutschland. Das Kapital, die wissenschaftliche Forschung und das Fachwissen des Versicherers im Bereich Engineering dienen ausschließlich dem Risikomanagement und der Resilienz der Kunden des Unternehmens, die zugleich Miteigentümer von FM Global sind.

Alle Versicherungsnehmer von FM Global sind gleichzeitig Eigentümer des Unternehmens. Zu den Versicherungsnehmern zählen viele der weltweit größten Organisationen, unter anderem ein Drittel der Fortune-1.000-Unternehmen. Sie kooperieren mit FM Global, um ein besseres Verständnis für die Gefahren zu erlangen, die ihren Geschäftsbetrieb beeinträchtigen könnten, und um kosteneffektive Entscheidungen in Bezug auf ihr Risikomanagement treffen zu können, die auf einer Kombination aus Schadenverhütung und Versicherungsschutz beruhen.

Quelle: FM Global

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News