Zum 1. April 2018 hat der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG Jens Hasselbächer (46, im Bild) in den Holdingvorstand der R+V Versicherung berufen. Er übernimmt ab 1. Oktober 2018 die Verantwortung für das Ressort Vertrieb und Marketing von Heinz-Jürgen Kallerhoff (63), der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand geht.
Hasselbächer war zuvor im Vorstand der Axa Deutschland für das SUHK Privatkundengeschäft und den Vertrieb verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt begann seine Karriere 1995 im Außendienst der Axa Colonia. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb folgte 2010 die Berufung in die Vorstände der Axa Lebensversicherung AG, Axa Versicherung AG und der AxaKrankenversicherung AG als Chief Operating Officer (COO). Seit 2015 war er auch Mitglied des Vorstandes der Axa Konzern AG und trug seitdem die Verantwortung für den Gesamtvertrieb der Axa Deutschland sowie das Geschäftsfeld SUHK-Privatkunden.
Kallerhoff kam 2006 zur R+V, zunächst als Leiter der Vertriebsdirektion Süd-Ost in München. 2007 übernahm er im Vorstand der R+V Versicherung AG die Verantwortung für das Vertriebsressort.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de