Der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB) hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung Professor Rolf Tilmes für weitere drei Jahre als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Für ihn ist es die vierte Amtszeit als Vorsitzender. Der Wissenschaftler gehört dem Verband seit seiner Gründung 1975 als Vorstandsmitglied an. Tilmes ist neben seiner Vorstandstätigkeit auch Academic Director Finance & Wealth Management an der EBS Executive School, Oestrich-Winkel.
Ebenfalls wiedergewählt in den FPSB-Vorstand wurden Maximilian Kleyboldt als Schriftführer sowie Iris Hoschützky als 1. Beisitzerin. Kleyboldt arbeitet im Wealth Planning bei der Bethmann Bank AG, ist seit 2009 Mitglied im Verband und verantwortet die Position des Schriftführers seit 2012. Hoschützky ist sich seit 2019 im FPSB-Vorstand.
Neu in den Vorstand wurde Lisa Hassenzahl gewählt. Sie bekleidet künftig den dritten Beisitzerposten. Hassenzahl ist Geschäftsführerin der YPOS Finanzplanung GmbH sowie Geschäftsführerin und Gründerin der Her Family Office GmbH. Zuvor studierte sie Betriebswirtschaft an der Frankfurt School of Finance and Management, studierte Finanzökonomie an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht und wurde 2015 zum CFP-Professional zertifiziert.
Autor(en): versicherungsmagazin.de