Das Berliner Insurtech Friendsurance hat seinen Chief Technology Officer Dmitry Kharchenko zusätzlich für die neu geschaffene Position des Chief Data Officers gewonnen.
Das Unternehmen will damit der wachsenden Bedeutung von Data Science im Versicherungsvertrieb Rechnung tragen. In der neuen Doppelfunktion soll Kharchenko die Strategie der Unternehmensbereiche IT und Business Intelligence stärker miteinander verzahnen.
Die Mitglieder des Senior Managements
Bereits Ende 2020 hat Friendsurance seine Organisationsstruktur verändert und neben dem 14-köpfigen Management Team ein zusätzliches Senior Management eingeführt. Dazu gehören neben den drei Gründern Sebastian Herfurth (Co-CEO), Tim Kunde (Co-CEO) und Janis Meyer-Plath (Chief Commercial Officer) auch Dmitry Kharchenko (Chief Technology Officer und Chief Data Officer), Sebastian Langrehr (Chief Sales Officer) sowie Stefan Minden (Chief Financial Officer).
"Unser neues Senior-Management konzentriert sich vor allem auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mit besonderem Blick auf Finance, Market und Tech", so Mitgründer und Geschäftsführer Kunde in einer Pressemeldung. Ziel sei es, die Position von Friendsurance als Marktführer im Bereich Digital Bancassurance auszubauen.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de