Die Credit Suisse engagiert drei neue Führungskräfte

740px 535px

Die Credit Suisse hat drei Führungskräfte in Singapur, Zürich und London eingestellt. Damit untermauert sie ihr Engagement für die Wachstumsmärkte Impact Investing und nachhaltige Anlagen.

Zuvor war schon Daniel Wild dazugestoßen, der die Position des globalen Leiters Environmental, Social and Governance (ESG) Strategy im Departement Impact Advisory and Finance (IAF) übernommen hat.

Dr. James Gifford ist in der neu geschaffenen Rolle des Leiters Impact Advisory zur Credit Suisse gekommen. Er trägt die Verantwortung für die weltweite Beratung der Private-Wealth-Kunden des Versicherers. Außerdem soll er dafür sorgen, dass Thought Leadership und Entwicklungsinitiativen innerhalb der Impact-Investing-Branche positive Wirkung auf die Bank entfaltet. Vor seinem Wechsel zur Credit Suisse war er bei der UBS tätig, wo er den Bereich Impact Investing der Division Wealth Management leitete.

Guillaume Bonnel wurde als Leiter Sustainable and Impact Products eingestellt. Er ist verantwortlich für die Verwaltung der Angebotspalette im Bereich nachhaltige Anlagen und Impact Investing sowie dafür, dass die entsprechenden Schulungen und Beratungsleistungen für die Produkte vorangetrieben werden. Er kommt von Lombard Odier, wo er seit Oktober 2016 Leiter Impact Investing war.

Im Juli hat das Versicherungsunternehmen bereits bekannt gegeben, dass Helen McDonald als Leiterin Foundations and Impact Advisory Services Grossbritannien zur Credit Suisse gekommen ist. In dieser neu geschaffenen Funktion soll sie britische Non-Profit-Organisationen betreuen und berät britische Kunden zu ihren Zielen im Bereich nachhaltige Anlagen und Impact Investing.

Quelle: FTI Consulting

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News