Vertriebspartnerschaft zwischen Postbank und Huk-Coburg

Ab Oktober 2007 sollen über die Vertriebskanäle der Postbank Kfz-, Haftpflicht- und Sachversicherungen der Huk-Coburg vertrieben werden. Umgekehrt will die Huk-Coburg über ihre Vertriebswege Retailbankprodukte der Postbank, beispielsweise Girokonten, anbieten.

Die Postbank hat vor kurzem ihre Aktivitäten in der Lebens- und Unfallversicherung an die Talanx AG verkauft und langfristige Vertriebskooperationen vereinbart. Mit der jetzt beschlossenen Zusammenarbeit mit der Huk-Coburg könne die Postbank über ihre Vertriebskanäle nun ein umfassendes Versicherungsangebot für alle Bedürfnisse der privaten Haushalte anbieten. Über den Vertrieb der Huk-Coburg soll zudem der Absatz vor allem von Girokonten der Postbank gesteigert werden.

Die Huk-Coburg hat bisher keinen Vertriebspartner im Bankenbereich. Sie erwartet sich daher vom Marktzugang über die Vertriebskanäle der Postbank eine Neugeschäftssteigerung. Darüber hinaus sieht sie ihren eigenen Vertrieb, der sich aus einem Netz von 38 Außenstellen, rund 400 Kundendienstbüros sowie einem Netz von etwa 4.500 nebenberuflichen Vertrauensleuten zusammensetzt, durch die Bereitstellung von Postbank-Produkten gestärkt.

Quelle:

Autor(en): VM

Alle Branche News