Ein nachhaltiges Finanzsystem entsteht, das die Aspekte Environment, Social und Governance (ESG) berücksichtigt. Was das konkret für Geldhäuser und Investmentgesellschaften sowie Versicherungsunternehmen in Deutschland bedeutet, erfahren Sie in der neuen digitalen Konferenz Sustainability in Finance.
Die Nachhaltigkeit setzt sich durch in Wirtschaft und Gesellschaft. Auch die Regulierung versucht den Kapitalfluss in nachhaltige Aktivitäten zu erleichtern. So entstehen für Finanzinstitute vielversprechende Geschäftsmodelle. Allerdings fehlt es immer noch an einer einheitlichen ESG-Definition und an verlässlichen Daten, was weiteres Wachstum einschränkt.
In der neuen digitalen Sustainability in Finance Konferenz am Donnerstag, 9. März 2023, erläutern namhafte Experten aus Assekuranz, Banking und Investment die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt für nachhaltige Geldanlage und Vorsorge. Merken Sie sich den Termin jetzt schon vor und freuen Sie sich auf ein praxisnahes, abwechslungsreiches Konferenzprogramm!
Autor(en): Christian Kemper, Chefredakteur, Springer Fachmedien Wiesbaden