Reaktion auf Expertenabwanderung

Roland Rechtsschutz baut das Geschäft mit industriellem Rechtsschutz um: Der Kölner Versicherer, stellt die vormals unter dem Namen Industriedirektion agierende Spezialeinheit nun als "ROLAND Industrie und Ausland" neu auf. Die für Industrie und Ausland zuständige Geschäftsleiterin Bettina Hesse kommentiert: "Die neue Struktur erlaubt uns, noch schneller im Markt zu agieren und die Prozesse konsequent am spezifischen Bedarf von Maklern und Kunden zu organisieren."

Herzstück der Neuaufstellung sind nach eigenen Angaben die Bereiche Operations und Underwriting. Operations wird zukünftig von Katrin Schreiber geleitet, die zuvor bei der ÖRAG war. Ziel der Neuaufstellung sei es, Servicezeiten weiter zu verbessern und durch ein konsequentes Qualitätsmanagement sicherzustellen. Schreiber wird auch die Position der stellvertretenden Geschäftsleitung inne haben.

Im Underwriting stehen Maklern und Kunden mit den beiden VertriebsdirektorenDieter Kretschmann und Hilmar Zenker sowie dem Underwriter TomasBernhardt seit dem 1. Dezember 2010 auch der Diplom-Betriebswirt BorisThorhauer als neuer Vertriebsdirektor zur Seite. Neuer Underwriter wird zudemJoachim Thurow, der seit dem Jahr 2005 als Maklerbetreuer im Unternehmentätig ist.

Die Umstrukturierung des Kölner Rechtsschutzversicherers folgt nach Angaben der Financial Times Deutschland auf den Weggang mehrerer Fachleute für das Industriegeschäft zum Wettbewerber GSM.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News