Frisches Geld für Thinksurance

740px 535px

Das Start-up Thinksurance hat in seiner dritten Finanzierungsrunde (Series B) 13 Millionen Euro vom Risikokapitalgeber Eight Roads Ventures erhalten. Mit der Summe will das Insurtech seine Mitarbeiterzahl bis zum Jahresende 2020 mehr als verdoppeln, um die bestehende Plattform weiter auszubauen. Auch die Pläne für die internationale Expansion sollen weiter vorangetrieben werden.

Florian Brokamp, CEO und Co-Founder von Thinksurance kommentiert den Deal: "Als ausländischer Investor bringt Eight Roads Ventures ein starkes, globales Netzwerk und eine beeindruckende Erfolgsbilanz als Wachstumspartner mit. Dadurch können wir unsere Pläne im Heimatmarkt sowie international noch besser und schneller umsetzen, während wir auf der Management-Ebene weiterhin unabhängig entscheiden können."

Seit 2016 im Markt

Thinksurance bietet eine digitale Plattform für den Vertrieb von Gewerbeversicherungen an. Das Unternehmen wurde in Frankfurt am Main gegründet und ist 2016 unter der Marke "Gewerbeversicherung24" gestartet. 2019 erfolgte die Umfirmierung in Thinksurance. Mittlerweile zählt das Start-up nahezu 50 Mitarbeiter und wird von den beiden Gründern Florian Brokamp und Christopher Leifeld, sowie von Vasil Vasilev und Timm Weitzel geführt.  Als Vertreterin von Eight Road Ventures wird Lucile Cornet dem Beirat beitreten.

Zu den Investoren aus früheren Finanzierungsrunden zählen Policen Direkt, die Hoesch Group, die German Startups Group, Nikolai Dördrechter und Christian Vollmann.

Siehe auch: Gewerbeversicherung 24 nennt sich nun Thinksurance

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News